1. September 2017

Triumph America...

...wir holen das neue Motorrad ab!

Das Motorrad.

Die Fahrt nach Würzburg

In den vergangenen Monaten baute sich nach intensiven Suchen nach dem
geeignetsten Motorrad allmählich eine gewisse Vorfreude auf:
Mein Mann steckte mich damit an!
Wir entschieden uns gemeinsam für die Triumph America LT


Wir sind - denke ich - glücklich in unserer Entscheidung, mit

unserem Plan gemeinsame Touren unternehmen zu können.
Es war, wenn man die Zeit zurück blickt in puncto Unfall und meinen
diversen gesundheitlichen Rückfällen doch fraglich geworden.

Nun haben wir wieder Zuversicht!


Die Triumph America, ein Cruiser, ist mit einem Windschild, einem 
bequemen Sitz, Trittbrettern und einem zum Fahrer hin gestreckten Lenker
absolut langstreckentauglich, Eigenschaften, die meinen Mann und mich zur
Kaufentscheidung bewogen haben.

Der 865 cc Parallel-Twin leistet 61 PS bei 6800 Touren und 72 Nm Drehmoment. 

Die Papiere waren Tage zuvor mit der Post gekommen und wir konnten
letzten Samstag nach Würzburg fahren, um das neue Schmuckstück in
unserem Fuhrpark entgegen zunehmen.




Triumph Motorcycles Ltd. ist der Name eines Motorradherstellers in HinckleyGroßbritannien. Der aus Nürnberg stammende Auswanderer Siegfried Bettmann, geboren 1863, gründete 1884 in London die S. Bettmann & Co, ein Handelsunternehmen, das von der William Andrews Company of Birmingham bezogene Fahrräder und Nähmaschinen aus Deutschland unter dem Markennamen „Triumph“ vertrieb. 
1886 nannte er die Firma um in Triumph Cycle Company. 1887 registrierte er die Firma schließlich unter dem Namen New Triumph Co. Ltd mit Hilfe der Dunlop Pneumatic Tyre Company.1990 gab es einen Neuanfang in Hinckley, durch den Unternehmer John Bloor, der 1983 zusammen mit dem alten Werksgelände auch die Markenrechte erwarb, 1984 die Bonneville Coventry Ltd. gründete und 1987 „auf der grünen Wiese“ eine neue Fabrik erbaute. 
Parallel dazu begann bereits 1984 die Entwicklung einer völlig neuen Produktfamilie.






Sieht sie nicht fantastisch aus?!

Ich finde ja!




Zitat im Bild.

Jede Woche heißt es, sich Gedanken machen. Den Alltag, Gefühle
in Wort und Bild harmonisch, lustig, gedankenvoll, inspirierend,
nachdenkenswert und schön umzusetzen.
Ein schönes Projekt von Nova; bei ihr findet man weitere
Blogger, die sich mit dem Thema beschäftigt haben.



Auch wer um die ganze Welt reist,
um das Schöne zu
suchen,
findet es nur,
wenn er es in sich trägt.





(1803 - 1882), US-amerik. Geistlicher, Philosoph und Schriftsteller





...ein erstes Probesitzen noch beim Händler...



Hier im oberen Bild ist die sogenannte Wippe zu sehen,
die das Hoch- beziehungsweise Herunterschalten
der Gänge ermöglicht.






Vor der Rückfahrt ein Mittagessen in der City von
Würzburg bei einem Italiener.



...und natürlich noch auftanken, bevor es zurück
gen Augsburg ging.



Jetzt hoffe ich, dass wir stets guten Asphalt unter der
Maschine haben werden und uns niemand "übersieht",
wie es im Frühjahr meinem Mann passiert war.




Habt es fein, ich wünsche ein schönes Wochenende
und sende liebe Grüßle

Heidrun


Verlinkt mit Image-In-Ing

Kommentare:

  1. Ich gratuliere liebe Heidrun!
    Eine herrliche Maschine, die ich selbst auch gerne fahren würde. Es sind aber schon einige Jahre her, seit ich ein Motorrad hatte.
    Viel Spaß noch euch beiden!
    Ganz liebe Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön... ja, wir haben wirklich sehr viel Spaß an der Maschine.
      Liebe Grüßle zurück

      Löschen
  2. Gratulation - dann immer zwei "griffige Reifen" auf einem nicht zu heißen Asphalt!!!
    Der Sound hat auch was ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kennst Dich aus! Der Sound ist tatsächlich mitreißend... 😁
      Liebe Grüßle zurück

      Löschen
  3. Oh jaaa liebe Heidrun, was für ein Schmuckstück und ich gratuliere euch. Also wenn ihr mal eine lange Tour machen wollt, die Fähre in Cadiz lädt ein nach hier überzusetzen ;-)) Ne, Spaß beiseite, damit Touren zu machen ist bestimmt klasse und ich wünsche euch allezeit gute Fahrt!!!

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Unfallfreies Fahren und Glückwunsch zum neuen Motorrad und ...
    Schweden ist ein Bikerparadies (das ist tatsächlich so)! Motorradfreaks gibt es ohne Ende. Wenn ihr Euch also mal in den Norden aufmacht und an der Ostküste entlang kommt, lasst mich das bitte wissen.

    Allzeit gute Fahrt und ein schönes Wochenende
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Zum Glück streift mich die Brise einer Motorradfahrt nicht - allein schon die Vorstellung einen Helm tragen zu müssen macht mich ganz kopflos ;) Aber Würzburg ist ne tolle Stadt, war erst am letzten Sonntag auf der Festung. Ich wünsche euch natürlich allzeit gute Fahrt und viel Freude bei euren Touren. Liebe Grüße, Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidrun,
    eine tolle Maschine und allzeit gute Fahrt wünsche ich Euch!
    Na dann viel Spaß, da bin ich ja gespannt, wenn Du von den ersten Touren berichtest, da brauchen wir doch alle noch viele spätsommerliche Tage!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  7. Nun sende ich nochmals ganz herzliche Grüße, mein Mann kam gerade dazu und wollte auch mal Eure neue Maschine sehen und ja ist ganz begeistert und findet sie auch super!!!!
    Also liebe Grüße von Falk und allzeit auch von ihm eine gute Fahrt!
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidrun,

    ich wünsche euch weiterhin viel Freude beim Fahren.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde es so schön, dass ihr euch so darüber freut. Das steckt an.
    Allzeit gute Fahrt und ein wundervolles Wochenende wünscht Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  10. Also dann Hals- und Beinbruch. Alle Achtung, ich würde da niemals draufsitzen, wenn da einer an der roten Ampel auf die drauffährt???
    Aber ich denke Ihr Beide wisst ja, wie man so Motorrad fährt.

    Ich denke, ich habe hier nochmals Glück gehabt und kann mein Autole reparieren lassen, die Versicherung muß das übernehmen. Mit dem Schmerzensgeld, nun nach dem Krankenhausaufenthalt und den ganzen Untersuchungen..... ??? Warten wir ab.

    Was anderes bleibt mir ja auch nicht übrig.

    Hab dich fein und viel Spaß mit der Maschine.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Unfälle können leider immer wieder passieren. Und wir hoffen natürlich gut durch die Gegend cruisen zu können.

      Liebe Grüßle zurück

      Löschen
  11. Das liest sich einfach großartig hier, liebe Heidrun und dein post drück soviel neue Zuversicht aus.
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Motorrad, allseits gute Fahrt, auf dass ihr immer und überall heil ankommen möget.
    Ich selbst bin kein Motorrad-Freak und habe immer Bedenken, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und oft erlebe, wie teilweise risikofreudig manche Fahrer unterwegs sind.
    Von meinem Vater weiß ich, dass er ein leidenschaftlicher Motorradfahrer war, auch er hatte eine Triumph-Adler und meine Mutter stand oft Ängste aus, wenn er damit unterwegs war.

    Aber ich gönne euch diese Freude von ganzem Herzen.

    Das Zitat ist einfach nur zu wahr. :-)

    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. That is a very beautiful bike. I know my husband would be very jealous

    Mollyx

    AntwortenLöschen

...Danke für Deine netten Worte!
Ich freue mich über Deinen Kommentar und antworte gern, sobald es zeitlich klappt...