Humor ...

... ist mir persönlich wichtig!

 Mein diesjähriges Augsburger Friedensfest gestaltete sich ruhig!

R u h i g ? !


Nun, bis auf einige Vorkomnisse:

Der Wagen sprang nicht an. Er war in dieser Woche zur großen
Inspektion in der Werkstatt  - und nun ließ er sch nicht mehr
starten ...




Der Göttergatte war trotz des Feiertages hier
in Augsburg im Büro  und ich wollte
unser Wochenende vorbereiten.

Der übliche Einkauf fand daher außerhalb Augsburgs statt,
denn dort waren
alle Geschäfte normal geöffnet und ich konnte meine Besorgungen machen.

 Auf diese Idee kamen jedoch viele andere Augsburger auch ...


Zitat im Bild ... 

              ... ein sehr schönes Projekt von Nova


 
Mitmachen kann jeder, wenn Zeit und Lust besteht.

Dabei soll ein eigenes Foto mit einen Zitat geschmückt werden,

 beides soll eine Einheit bilden.
Bei Nova kann man alles nachlesen und weitere Zitate im Bild finden.





Geburtstag ... hatte Ringelnatz

(1883 - 1934), eigentlich Hans Bötticher, deutscher Lyriker, Erzähler und Maler.

Den Ringelnatz lernte ich im Literaturunterricht kennen und lieben.
Seine Gedichte mag ich heute noch so gerne.


Seepferdchen

Als ich noch ein Seepferdchen war,
im vorigen Leben,
wie war das wonnig, wunderbar
unter Wasser zu schweben.

In den träumenden Fluten
wogte, wie Güte, das Haar
der zierlichsten aller Seestuten,
die meine Geliebte war.

Wir senkten uns still oder stiegen,
tanzten harmonisch umeinand,
ohne Arm, ohne Bein, ohne Hand,
wie Wolken sich in Wolken wiegen.

Sie spielte manchmal graziöses Entfliehn,
auf dass ich ihr folge, sie hasche,
und legte mir einmal im Ansichziehn
Eierchen in die Tasche.

Sie blickte traurig und stellte sich froh,
schnappte nach einem Wasserfloh,
und ringelte sich
an einem Stengelchen fest und sprach so:
Ich liebe dich!

Du wieherst nicht, du äpfelst nicht,
du trägst ein farbloses Panzerkleid
und hast ein bekümmertes altes Gesicht,
als wüßtest du um kommendes Leid.
Seestütchen! Schnörkelchen! Ringelnaß!


Wann war wohl das?

Joachim Ringelnatz

 


... der Blumengruß von der Terrasse:

ein sommerlicher Blumenstrauß, Sonnenblumen mit
Zweigen der Korkenzieherhaselnuss
für alle meine lieben Blogfreunde.

Geteilt mit Today's Flowers ... http://flowersfromtoday.blogspot.de






Habt es alle fein und ein sonniges, frohes Wochenende

Heidrun



Die Kommentare werden wegen der zahlreichen Spams redaktionell verwaltet

und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.
 

Kommentare

  1. ...ich würde dir ohne Bedenken eine Kachel......ach, der liebe Ringelnatz. Was liebe ich seine Gedichte^^ Ganz klasse gewählt und wieder super das Bild mit diesen passenden Worten von ihm zusammengestellt freue ich mich darüber. Danke dir dafür.

    Mit dem Auto ist ja heftig, sowas sollte nach einer großen Inspektion (die ja auch nicht gerade günstig ist) wirklich nicht passieren. Hoffe mal es läuft wieder richtig^^

    Danke dir auch für den wieder wundervollen Blumengruß und wünsche dir ein wunderschönes, sonniges und entspanntes Wochenende.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Was wäre das Leben ohne eine große Portion Humor, ...dem Spruch von Ringelnatz kann ich nur zustimmen

    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und liebe Grüßle zurück .... Jetzt möchte ich doch einmal nach Deinem Zitat sehen

      Löschen
  3. The sunflowers are beautiful and the cobblestone streets look perfect for bike riding and walking. Lovely summer scenes.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Karen ... the cobblestone street looks nice but is very difficult to Walk, in the rain and Snow I often Fall, because it's very slippery ;)

      Löschen
  4. Ein wundervoller Beitrag liebe Heidrun und manchmal wünschte ich mir ein wenig mehr Humor.

    Hab ein feines Wochenende und herzliche Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidrun,

    Humor erleichtert das Leben.
    Und Erleichterung brauchen wir auf allen Gebieten.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heidrun,
    ich habe mit viel Freude das Gedicht vom Seepferdchen gelesen. Ja, der Ringelnatz hatte Humor, was auch dein wunderbares Zitat im Bild beweist! Nimm auch deine Vorkommnisse nicht gar zu ernst, du weißt ja - Humor ist, wenn man trotzdem lacht!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Über deine Spruchkarte musste ich jetzt wirklich schmunzeln, liebe Heidrun. Ganz toll umgesetzt und war wäre der Mensch ohne eine Portion Humor, auch wenn einem manchmal das Lachen vergeht und der Kragen wirklich zu platzen droht. *g*

    Wunderschön deine Sonnenblumen und bei ihrem Anblick platzt einem der Kragen ganz bestimmt nicht. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidrun,
    dein „Zitat im Bild“ ist wundervoll!
    Die Zeilen, das tolle Foto, so wie du alles angeordnet hast - einfach klasse.
    Auch deine anderen Bilder gefallen mir wieder sehr gut, da muss ich gleich mal wieder plussen gehen *zwinker*

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidrun,
    was für ein schöner, unterhaltsamer Post! Dass Dein Auto nicht ansprang, ist natürlich weniger schön......... Dein Bild mit dem Spruch gefällt mir sehr, ebenso der wunderbare Strauß von Sonnenblumen auf Deiner Terrasse!
    Einen wunderschönen Sonntag und herzliche Grüße sendet Dir,
    Mella

    AntwortenLöschen
  10. I love the sunflowers. They always make me smile. Have a peaceful Sunday, Heidrun!

    AntwortenLöschen
  11. Lovely photos and thank you so much for linking with Today's Flowers.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und sage: Danke ♥️

Lt. Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt. Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden. Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.

ACHTUNG: Es steht immer wieder einmal unbezahlte Werbung in meinem Blog!