Orange on Friday ...

Bild[er] für das Freitagsthema von Maria

Orange you glad it´s Friday

Happy Weekend, dear Blogfriends!

 




Baustellen in der Maximilianstraße ...
(wie unlängst gezeigt)
und

... immer noch auf dem Rathausplatz!




Es war der heiße Sonntag im März, als die Schokolade in der
Auslage schmolz und diese Bilder dabei entstanden.



Am Rathausplatz befindet sich die Touristen-Information 
für Reisende.


Hier werde ich regelmässig fündig, um Information über Veranstaltungen
und Hintergrundwissen und Führungen zu ergattern, dieses Wissen fließt
dann in den einen oder anderen Post ...

... z.B. Thema Kanäle bzw. dem Wasser auf der Spur in Augsburg.

Und es gibt auch sonst immer wieder kleine Hingucker:
Wie diesen Straßenkünstler.




 Bei uns zu Hause im Garten ...

... unser kleiner Apfelbaum



Zitat im Bild

Ein Projekt von Nova  und mitmachen kann jeder,
wenn man Zeit und  Lust dazu hat.
Dabei soll ein eigenes Foto mit einen Zitat geschmückt werden,
beides soll eine Einheit bilden. Hier kann man alles nachlesen.

Mir liegt das sehr und ich freue mich, dass Nova diese Idee umgesetzt hat.
 
  Ein Aphorismus von
Hugo von Hofmannsthal

(1874 - 1929), österreichischer Lyriker, Dramatiker, Erzähler und Essayist,
Autor des Librettos zum »Rosenkavalier« von Richard Strauß





Habt es alle fein, wünscht euch

 Heidrun

 

Kommentare

  1. Liebe Heidrun,

    herzlichen Dank für deinen wunderschönen Post.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Thank you for the wondrous photographic tour. Visiting via OYGIF - Blessings!

    http://arnoldolromero.blogspot.com/2014/05/this-and-that.html

    AntwortenLöschen
  3. Nice pictures in the city center and in the garden!

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja irre mit der Schoki, oh weia, da waren sie bestimmt nicht glücklich über die Hitze :-((( Tolle Aufnahmen hast du mitgebracht und besonders klasse finde ich wieder dein Zitat im Bild. Ein tolle Foto mit so einem klassen Spruch. Habe mich irgendwie an Eva erinnert gefühlt *gg*

    Danke dir dass du wieder mit dabei bist. Finde ich echt super.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidrun,

    tolle Impressionen aus Augsburg zeigst Du uns wieder. Schade um die schöne Schokolade. Das wandert dann alles in die Tonne.

    Dein Spruch finde ich super und mit dem tollen Bild - werde ich jetzt bei jedem Apfel den ich pflücke an Dich denken.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe heidrun,
    auch heute - am Samstag - finde ich diesen Post einfach toll.
    Ich liebe Bauwagen - sie könnten viel erzählen.
    Der Spruch ist wirklich toll - ich habe ihn mitgenommen,
    durfte ich doch?
    Einen schönen Samstag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Eigentlich schade, dass die Schokolade so den Aggregatzustand gewechselt hat :)

    Dein ausgewählter Spruch gefällt mir und dieses Jahr wird es im Herbst eine große Ernte bei unseren Amseln und Staren geben, denn der Fruchtansatz ist reichlich und wir Zweibeiner lassen alles für die Vöglein hängen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Das Bild von deinem kleinen Apfelbaum und das tolle Zitat finde ich wirklich sehr schön liebe Heidrun. Bild und Spruch harmonieren toll miteinander.

    Auch die anderen Bilder sind echt klasse...aber das die Schokihasen so zerlaufen sind ist echt schade....muss sehr warm gewesen sein in Augsburg.

    Liebe Abendgrüße von der Jurika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidrun,

    uiii...was für eine Schokoloadesauce. :-))
    Mir gefallen die Blumenkisten super gut.
    Und dein Zitat im Bild ist gut gelungen. Sind sie doch allerliebst diese noch winzig kleinen Äpfelchen.

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und sage: Danke ♥️

Lt. Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt. Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden. Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.

ACHTUNG: Es steht immer wieder einmal unbezahlte Werbung in meinem Blog!