Fokussieren ...

ist das Thema beim Fotografieren schlechthin.

Auf wen oder was stelle ich die Optik scharf ein?



Für mich bedeutet dieser Vorgang des Fokussierens ebenfalls

                                                          ein philosophische, eine
                  künstlerische Frage ...









Sturmsicher

Turbulente Wellen trafen,
drakonisch meinen Lebenskahn,
welche brausend mich umwarfen,
doch ich blieb auf meiner Bahn.

Konnte trotzen den Gefahren,
die mich drohten zu erdrücken,
immer weiter fortzufahren,
mit dem Lebens-Wind im Rücken.

Wilde Wasser stiegen, schlugen,
rücklinks, seitwärts, über Pegel,
doch die Engel, die mich trugen,
hielten standfest Mast und Segel.

Sturmerprobt zieh ich die Leine
stell mich hart gegen den Wind
bis das Ziel endlich erscheine,
wo die Wasser seichter sind.

Fest das Steuerbord in Händen,
weiche ich vom Kurs nicht ab,
denn die Fahrt soll noch nicht enden,
voraus mit Herz, mein Führungsstab.

© Rosanna Maisch


Ein Dankeschön an die Dichterin, dass ich dieses Gedicht
hier präsentieren darf
[der Titel ist auf die Lyrikseiten verlinkt]




 ... bin ich doch gerade dabei eine weiteres thematisiertes Bienenbild
zu erstellen. Diesmal heißt es: Der letzte Bienenkorb!



Habt es alle fein und ein schönes Wochenende
wünscht

Heidrun


Kommentare

  1. ....ich will nur hoffen, dass der "LETZTE BIENENKORB" nur auf deiner Leinwand Wirklichkeit wird !!!
    Gutes Gelingen und schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Gute Bilder, passend untermalt mit den Zeilen von Frau Maisch.
    Gefällt mir sehr.
    Sonntgasgruß vonner Grete

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidrun, ich bin sehr angetan, was für eine wunderbare Kunstseite hast du dir geschaffen !!
    Du bist sehr talentiert,,deine Fotokunst ist bemerkenwert,,fantastisch !! Mein Kompliment an deine Schaffenskraft !
    Dein Foto zu meinem Gedicht " Sturmsicher " ist überwältigend..wow ! Ein grosses DANKE dafür
    Ganz liebe Grüße, Rosanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Rosanna ... Ich freue mich sehr über Dein reizendes Kompliment, Deine anerkennenden Worte!
      Herzlichste Grüßle zurück

      Löschen
  4. Anonym1/19/2014

    ich mag auch diene Fotografien udn die gemalten Bilder

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Tropfenfotos hast du gemacht. Der Focus ist dir sehr gelungen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und sage: Danke ♥️

Lt. Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt. Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden. Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.

ACHTUNG: Es steht immer wieder einmal unbezahlte Werbung in meinem Blog!