Himmel ... mit einem W

My Sky heißt es bei Kirstin und den Krümelmonstern

und

Ein Stück Himmel ist das Motto auf  Tina`s Blog

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

... und so sah letzthin unser Himmel beim

abendlichen Spazierengehen aus

 

 Unwillkürlich musste ich an den Buchstaben "W" denken



Mondmüde

Der Mond, die große grelle Diebslaterne,
Der silberne Totenschädel der Nacht: Der Mond,
Ein abgewetzter Knopf am schwarzen Schlafrock
Des lieben Gottes, dessen Kredit so sank,
Dass er sich keinen neuen leisten kann:
Der Mond, das lächerlichste aller Requisiten
Im lyrischen Kasperletheater, scheint
So niederträchtig hell heut, naseweis,
Aufdringlich und fürwitzig, dass ich ihm
Noch einen Schelmennamen geben muss:
Ohrfeigengesicht des Himmels. –
Dies getan,
Schließ ich die Läden meines Fensters fest,
So fest zu, dass auch nicht der kleinste Spritzer
Von seinem Katzensilber mich erreicht.
Und samtenes Schwarz, die heilige Unfarbe
Der tiefsten Ruhe, senkt sich über mich
Gleich mohnduftdumpfem Staub von Schmetterlingen
Der ewigen Nirwana. – Welt, schlaf wohl!
Bald schnarch ich wie ein alter Dudelsack
Und träum von meinen Feinden, wie sie schwitzend
Am Backherd stehn und Gallpasteten machen:
Fünf Zehntel Neid, drei Zehntel Unverstand,
Zwei Zehntel Bosheit – aber alles hübsch
Mit Cochenille rot gefärbt: Charmant!
– Mischt, färbt, backt, schwitzt nur, Liebliche – ich schenk euch
Zum Lohn den Mond. Und ich bestimme: tragt
Am Hals mir ihn gleich einer Hundemarke!

Otto Julius Bierbaum (1865 - 1910), auch Martin Möbius, deutscher Lyriker, Romanautor und Herausgeber der Zeitschrift »Pen«

Quelle: Bierbaum, O. J., Gedichte. Gesammelte Werke in zehn Bänden, hg. von Michael Georg Conrad und Hans Brandenburg, München (Georg Müller) 1921 (posthum)





Die Aufnahmen kommen übrigens noch von der alten Kamera


Habt es alle fein, wünscht
Heidrun

Kommentare

  1. Gorßartige Aufnahmen! Danke fürs Zeigen und fürs Mitmachen!

    Liebste Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, für Deinen netten Kommentar und
      herzliche Grüßle zurück!

      Heidrun

      Löschen
  2. Stimmt, ich suche auch immer nach Bedeutungen in den Wolken und , klar, ich sehe auch ein W darin !
    Mein Mann grinst schon immer, wenn ich dementsprechend Ausrufe von mir gebe ,-) Man braucht halt etwas Phantasie ,wir Frauen haben sie, gell ?!
    LG
    jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Bei unserem Spaziergang sah mein Mann jedoch diesen Buchstaben auch ... Es gibt also auch einmal eine Ausnahme und vielleicht liegt es daran, dass mein Gatte auf den schönen Namen Wolfgang hört *gg*

      Herzliche Grüßle zurück von Heidrun

      Löschen
  3. Beautiful pictures, I like those a lot.
    Marit.

    AntwortenLöschen
  4. Lovely Sky-post!
    Love your photos!

    AntwortenLöschen
  5. W, wie Wolke und herrliche Fotos.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Mathilda ... W wie Wolke oder auch Wolfgang
      Herzliche Grüßle zurück von Heidrun

      Löschen
  6. ...schöne Himmelsfotos, die Wolken regen die Fantasie an...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch!

      Herzliche Grüßle von Heidrun

      Löschen
  7. Sehr schöne Fotos .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Heike :)
      Herzliche Grüßle von Heidrun

      Löschen
  8. ...na so einen tollen Himmelsaugenblick muss man erst mal erwischen Heidrun, das ist dir toll gelungen...

    lG Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, für Deine netten Worte :) freut mich sehr, dass es Dir auch so gefällt!
      Herzliche Grüßle zurück, Heidrun

      Löschen
  9. Das sieht echt dramatisch aus.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, an diesem Abend ist dann auch ein ordentliches Gewitter herunter gekommen ...
      Herzliche Grüßle von Heidrun

      Löschen
  10. Servus Heidrun,
    "W"eiße "W"olken "w"ie "W",
    in deinen Bildern "w"underschee!
    Schöne Tage wünscht,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, lieber Luis, für Deinen kleinem Reim ... :)

      Herzliche Grüßle von Heidrun

      Löschen
  11. Sehr schöne Himmelsbilder!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Anonym9/05/2013

    Wie schön... das sieht ja richtig stylisch aus!
    Und ein Tages-Himmels - W; nachts gibnts da ja auch, als Sternbild; das Himmels-W, die Cassiopeia!

    Tolle Fotos!

    Liebe Grüß0e, Nikonadja

    AntwortenLöschen
  13. Toll was Wolken oft für Formationen abgeben. Dein W ist gut zu erkennen. Ein sehr schönes Foto.
    Liebe Grüße

    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. The clouds and the houses all look interesting.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und sage: Danke ♥️

Lt. Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt. Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden. Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.

ACHTUNG: Es steht immer wieder einmal unbezahlte Werbung in meinem Blog!