faisine alkyoun ...

... hat das heute genervt. Die Rede ist weder von unverständlichem Kauderwelsch noch von vertippten Wörtern  - mehr dazu separat - sondern vom Eingeben des Completely Automated Public Turing test to tell Computers and Humans Apart.  

Kurz allgemein als Captcha bekannt und sicher notwendig geworden. Aber auch lästig. Die verhunakelten Worte zu entziffern und dann getreu einzugeben, damit frau an ihr Ziel kommt. Macht mich ganz kribbelig. 

Wer kennt das auch?

Situationen, Dinge - die vielleicht sinnvoll aber nervig sind. Bitte melden. Ich baue eine entsprechende Liste auf.

... Zum gezielten Entnerven ein paar beruhigende Impressionen von nebenan - sprich von meinem kleinen Balkon, neben dem Büro.



Natürlich darf hier das kleine Raubtier nicht fehlen. Inzwischen springt sie auf die Markise; dies hat ihr  - zu meinem Leidwesen - mein geliebter Schatz beigebracht. Vom Balkon springt unsere Luzie seit wir sie bei uns aufgenommen haben. Wie sich das anhört. Nein, Luzie liebt ihr Herrchen über alles und auch ich bekomme ab und zu gnädig Audienz, sobald das Futterbeutelchen ins Spiel kommt ...



Wie immer viel Spaß wünscht Euch allen
  
Heidrun








Kommentare

  1. Schön hast Du es dort nebenan und hier in Deinem Blog, zum Wohlfühlen. Herzliche Grüße und auf weitere Besuche, Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Willkommen Doreen auf meinem Blog; schön, dass Du hierher gefunden hast. Ich freue mich über Deinen virtuellen Besuch.

    Sonnige Grüße
    von Heidrun

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und sage: Danke ♥️

Lt. Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt. Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden. Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.

ACHTUNG: Es steht immer wieder einmal unbezahlte Werbung in meinem Blog!