Zitat im Bild ...

... kommt aus dem Herzen und geht seinen Weg.


Der Weg führte um den Silbersee, der verschiedene kleine Inseln hat.

Diese Inseln, mit der Vegetation und Vogelwelt hatten es mir angetan.

Und besonders gefällt mir der Gedanke, sich selbst im Alltag die eine
oder andere Insel zu schaffen.


... ein sehr schönes Projekt von  Nova  ...




Mein Spruch kommt heute von

Hermann Heiberg (1840 - 1910),der ein deutscher Schriftsteller war.



Quelle: »Menschen untereinander«,
Verlag von Wilhelm Friedrich, Leipzig, 1889




Und wieder ein Blumengruß, als ein
herzliches Dankeschön für die netten Kommentare!










Von der Rosenknospe ...


... über die Blüte

















 Habt es alle fein und ein wundervolles Wochenende, wünscht Euch

Heidrun


Kommentare

  1. Liebe Heidrun,

    das schenkt Freude.

    Herzliche Dankesgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Es ist wirklich schon toll wie sich immer neue Inseln bilden. Daran kann man immer sehen dass Mutter Erde und die Natur sich zumindest versucht ihren Lebensraum zu schaffen. Leider wird es von vielen Menschen noch immer nicht gesehen und missachtet.

    Danke dir für deinen wundervollen Beitrag.

    Wünsche ein schönes Wochenende und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidrun,
    der Silbersee ist ein wunderbares Gewässer. Einfach schön mit diesen Inseln, hier passen die zauberhaften Worte des Dichters perfekt!
    Hab' ein gemütliches Wochenende mit viel Sonnenschein! Herzlichst,
    Mella

    AntwortenLöschen
  4. Anonym7/26/2014

    Ich bin berührt. Hab` Dank für Wort und Bild. Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  5. Mir ist vorhin (beim erneuten Durchgehen der Links) aufgefallen dass du gestern leider den vorherigen Post mit dem Zitat verlinkt hast. Also falls du Lust und die Zeit dazu findest, dann verlinke doch auch diesen schönen Post nochmal.

    Liebe Sonntagsgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Liest man das Wort "Silbersee", denkt man sogleich an einen Schatz, aber der Schatz ist das, was du uns mitgebracht hast, liebe Heidrun, ein schönes Zitat (ist aber ein bisschen schwierig auf dem Foto zu lesen) und ein herrliches Foto dazu. :-)

    Auch deine Fotoreihe von der Knospe bis zur Hagebutte finde ich einfach genial. :-)

    Liebe Sonntagsgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. ein schöner Blick auf den Silbersee ... herrliche Blumenbilder und ein schönes Zitat.
    Ich habe mich gefreut hier zu sein.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. E>in schönes Zitat und geschmückt mit schönen Bilder. Was willst Du mehr? ;-)

    Liebe Grüße, Gerd

    AntwortenLöschen
  9. Eine sehr idyllische Gegend und ein tolles Zitat dazu.

    LG Soni

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und sage: Danke ♥️

Lt. Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt. Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden. Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.

ACHTUNG: Es steht immer wieder einmal unbezahlte Werbung in meinem Blog!