Mozart Strauß #3 ...

Ein Gruß aus unserem Garten ...



Mai

Der Mai zeigt sich als kecker Wicht,
sprüht froh mit frischem Regen;
die Bäume duscht er im Gesicht,
zupft Blüten ab verwegen.

Doch hat er prächtig über Nacht
als Gärtner großer Güte
den grünen Glanz hervorgebracht
aus seiner Wundertüte.

Die Erde blütenreich geschmückt,
den Brautstrauß lieb gebunden.
Das Vogelvolk im Nestbauglück
hat singend sich gefunden.

Wir Menschen fühlen, leicht und frei,
auch uns lacht jetzt das Leben;
trotz Krise, Sorgeneinerlei
woll’n wir nur vorwärts streben.

© Ingrid Herta Drewing, 2009

Dankeschön, liebe Dichterfreundin für dieses wunderbare Gedicht.


  Der Titel ist auf die Webseite von Dichterei verlinkt; dort findet man weitere herrliche Gedichte!







Weitere Bilder von meinem Mozart-Strauß-Spaziergang ...

... entlang und rundherum der Barockkirche in Biberbach.



Von der Barockkirche Heilig-Kreuz kommend,
führte der Weg den Hügel hinunter
an der Kreuzigungsszene vorbei.

Markant sind die Gesichter herausgearbeitet.


https://www.youtube.com/watch?v=c0cKnC3UvWU&list=PLvz9TuiJseI-MxcE9pZ6pMYksOlYvjRJ5&index=2

Mozart: Die Zauberflote Live Bregenz 2013




Mozart: Die Zauberflote Live Bregenz 2013




Einen Link möchte ich hier anbieten: Die Mozartwege,
barocke Blickwinkel.

... und es sind lauter musikalische Schmankerl hinter den Bilder versteckt!






 
... Und wieder ist ein Engerl mit dabei für Sabienes himmlische Aktion

Engel in der Gärtnerei ...

Papiertheater: Die Zauberflöte

 Habt es alle fein, wünscht euch

Heidrun


Kommentare

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,

      nun habe ich den Fehler korrigiert.

      Herzlichen Dank für dein Verständnis.

      Sonnige Grüße und einen guten Abend

      Elisabeth

      Löschen
  2. Meine liebe Heidrun,
    das isst wieder ein himmlischer Post. Denn seine Musik ist himmlisch.
    Ich bin dir gern gefolgt - wie immer.
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Anonym5/25/2014

    Sehr hübsch arrangiert deine Maiglöckchen und den Engel mag ich auch.
    Komm gut in die neue Woche und liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidrun,

    ich liebe deine Maiglöckchen und deinem Engel könnte man gleich einige davon in seinen Blumentopf stecken. Grüss mal Engel und Bengel von mir ;-)

    Liebe Grüße und zauberhafte Woche
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Deine Maiglöckchen sind wunderschön und die Kreuzigungsgruppe sehr interessant, aber ganz besonders freue ich mich natürlich über deinen wunderbaren Engel!
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Erika,
    Deine Fotos sind einfach super, allesamt wunderschön...!!!
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  7. Anonym5/29/2014

    Maiglöckchen noch einmal zum eigentlich schönen Montag Mai.
    Kreuzigungsgruppe im Mai, eher ungewöhnlich. Obwohl man immer wieder an ihnen vorbei kommt, da hast du natürlich Recht.
    Der Engel zum Schluss so lieb,
    liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und sage: Danke ♥️

Lt. Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt. Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden. Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.

ACHTUNG: Es steht immer wieder einmal unbezahlte Werbung in meinem Blog!